"Candy von Paccharun" genannt "Cira" * 02.02.2020


 "Candy von Paccharun" (Cira) *02.02.2020

                    23 kg - 57 cm

                 

Cira ist eine sehr ernste, liebenswerte und aufgeweckte, aber auch sensible Hündin - mit stark ausgeprägtem Spiel- und Beutetrieb. 

Sie ist sehr wachsam und neugierig. Sie liebt ihre Familie über alles - ist anderen Menschen gegenüber eher zurückhaltend. 

Cira entwickelt sich zu einer tollen Sporthündin. 

Mit ihrem Engagement begeistert sie nicht nur mich; sondern auch viele Zuschauer. Durch ihre Größe ist sie wahnsinnig flink und wendig. Sie ist ein kleines Kraftbündel mit viel Power und enormer Sprungkraft.

 

In der UO setzt sie Gefordertes schnell um; möchte Frauchen immer "gefallen".   Ihre kraftvollen, weiten und fast schon "majestätischen" Sprünge begeistern mich immer wieder. Wenn sie ein Bringholz sieht gehen manchmal "die Pferde" mit ihr durch. Solch einen Spass bereitet ihr die Arbeit mit dem Bringholz; was anfangs nicht immer leicht war

😅😅und immer noch viel Konsequenz fordert.

 

Auch die Nasenarbeit gefällt und liegt ihr gut. Anfangs etwas stürmisch, wird sie doch ruhiger und beständiger.

 

Mit dem Schutzdienst haben wir uns bislang Zeit gelassen, was bestimmt keine flasche Entscheidung war.  Cira hat so viel Potential, das "gekonnt" gefördert und aufgebaut werden sollte. Wenn sie ein Beisskissen oder einen Ärmel sieht, schlägt ihr kleines Maliherz schneller.....Sie zeigt viel Ruhe im Ärmel mit absolut tollem Griffverhalten !

 

Bei unserem letzten kleinen Familientreffen konnte ich Mama Aica im Training mit Kerstin beobachten. 

Da waren wir uns schnell einig, dass Cira ihrer Mama schon in allen Belangen sehr ähnlich ist. Nicht nur die Größe, 

auch die "Arbeitsweise" ist vergleichbar.

 

Da bin ich mal gespannt, was wir beide künftig noch so erleben werden. Wenn wir uns als "Team" weiter entwickeln und das vorhandene Potential umsetzen, dann können wir bestimmt auf tolle Prüfungen und Wettkämpfe hoffen 🏆

😁❤️

Leider habe ich viel zu viel Zeit in dem alten Verein vergeudet, mich zuviel um andere Hunde gekümmert; sodass ich selbst mit der Ausbildung mit Cira auf der Strecke blieb. Meine Erfolge wurden mir "nie" wirklich vergönnt. Wir hätten schon viel früher hinschmeißen sollen. Angebote gab's ja genug, aber ich war blind. Nun kann ich die Zeit leider nicht mehr zurückdrehen - und meine Gesundheit macht auch nicht mehr mit. 

Schweren ❤ ziehe ich mich aus dem Schutzhundesport zurück um meine Kraft in der Fährtenarbeit einzusetzen. Cira hat wirklich enormes Potential, was einfach gefördert werden muss !! 


Prüfungen:

Prüfungen 2022:

 

08.05.2022           SV OG Bad Griesbach      IBH/VT           57/60   SG

12.06.2022           SV OG Pocking-Pokal       BH-Turnier    57/60  SG   1. Platz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. September.....Cira's erster "Schutzdienst"...weitere Bilder in der "Bildergalerie"

....1. Mai 2020....Wir beginnen mit dem Training - 13 Wochen -  ....