Was gibt's Neues ? ...........


 

11. November 2018..."Doppelsieg"...

 

Herbstprüfung bei der OG Bad Griesbach,

bei der ich "ausnahmsweise" mit 2 tollen Hündinnen an den Start gehen durfte.

Mit Hera startete ich in der IPO 3 und holte mit super 284 Punkten (98/90/96) den Tagessieg!.....

Bei den Fährtenspezialisten konnte ich mit Ayla in der FH1 und vorzüglichen 98 Zählern punkten und ebenfalls Platz 1 verbuchen.

 

21. Oktober 2018...

Souveräner Tagessieg bei der OG Pocking mit "vorzüglichen"  286 Punkten (99/96/91)

 

20. Oktober 2018...

 

Hera die vom Ennstal....IPO-FH1 mit sehr guten 94 Pkt
Heute starteten Hera und ich heim HSV Kirchdorf in der FH1. Insgesamt waren es 10 FHs auf hohem Niveau, bei optimalem Gelände. Mit sehr guten 94Punkten haben wir uns für die Kreisausscheidung 2019 qualifiziert.

17. Oktober 2018....Besuch von "Jason die vom Ennstal"...mit Blitz & Hera

...wow....Hera ist gerüstet für das "Mega Wochenende"...

Am Samstag starten wir in der FH1 in Kirchdorf. Dort hoffen wir, uns für die Kreisausscheidung zur Bay. Meisterschaft 2019 zu qualifizieren.

 

Am Sonntag unterstützen wir nach dem unerwarteten Ableben von Charly, dem 1. Vorstand der OG Pocking, mit

unserem Start in der IPO 3, die Pockinger.

 

Hoffe, dass ich es einigermaßen durchstehe und mein Mädal unterstützen kann...

 

 

"Jason die vom Ennstal"

SCHH 1 (ÖHU - österreichische Hundesport-Union)

den 3. Platz Landesmeisterschaft mit 280,5 Punkten

V: Blitz die vom Ennstal
M: Marylin vom strengen Winter
Bei der Landesmeisterschaft des Grenzland-Hundesportclub-Obernberg führte Michael seinen Jason erfolgreich durch die IPO1 mit gesamt 280,5 Punkten (99,5/88/93)


....Gratuliere euch recht herzlich zu der spitzen Leistung!!

 

 

06. Oktober 2018....

Heute machten wir uns auf nach Wegscheid.

Wir starteten in der FH1. Doch leider lief's für uns heute nicht so gut. Nach einem intensiven Abgang machte Hera auf einmal wieder kehrt und lief zu mir zurück (hatten wir bislang noch nie???). Dies kostete uns satte -5 Punkte. Danach zeigte sie wie gewohnt, eine absolut vorzügliche Suchleistung bis zum Schlussgegenstand, den sie leider überlief - 6 Punkte. Somit bekamen wir leider "nur" noch gute 86  Punkte....Wahrscheinlich hat sie's gemerkt, dass es dem "Frauli" ned gut geht...

29. September 2018....

"Hera die vom Ennstal" wird heute 5 Jahre alt 😘 Treue ist eine Eigenschaft, auf die man bei Menschen hoffen muss. Bei Hunden hingegen ist sie gewiss! Du bist der treueste und liebste Freund, den man sich vorstellen kann.😘 Du spürst, wenn es mir schlecht geht, Du freust Dich mit mir, wenn ich glücklich bin! 😘Ich kann mir ein Leben ohne Dich gar nicht mehr vorstellen.😍 Happy Birthday, meine "Zuckermaus"

16. September 2018.....

 

gestern ging's auf zur ersten Herbstprüfung bei der OG Postmünster- Pfarrkirchen. Hera und ich starteten in der IPO-FH1.

Bei besten Wetterverhältnissen erwartete uns eine lange Fährte mit verschiedensten "Verleitungen" auf schönem Wiesengelände. Bis zum 7. Schenkel zeigte Hera eine grandiose, fehlerfreie Suchleistung. Doch auf der letzten Geraden stieg ihr irgend etwas in die "Nase". Sie lies sich etwas ablenken und war dann leider nicht mehr so konzentriert. Wir wurden mit "vorzüglichen 97 Punkten" belohnt und platzierten uns somit auf dem 2. Platz!

*Prima Mädal....bin seeeehhhr stolz auf dich...……..

 

 

"Jason die vom Ennstal"

 

Erbetseder Michael führte seinen Jason erfolgreich durch die IPO 1 mit tollen

289 Punkten (94,5/96/98,5)!!!

Wow Michael, ich gratuliere dir und Jason zu dieser hervorragenden Leistung und wünsche weiterhin noch viel Erfolg im Hundesport.

 

 

6. Mai 2018......

Bei der Niederbayerischen Meisterschaft, ausgetragen in Ortenburg, konnten wir uns bei 7 Startern in der IPO3, den 4. Platz sichern. Wir bekamen insg. gute 267 Punkte. Die Fährtenarbeit absolvierten wir mit 92 Punkten. Unter LR Eugen Grimm zeigten wir die 2-beste UO und bekamen 88 Punkte. Beim abschließenden Schutzdienst patzte Hera beim Überfall aus dem Rückentransport. Dies kostete uns 4-5 Punkte....schade....somit bekamen wir "nur" 87 Punkte.

Alles in allem war es eine schöne, gelungene, mega anstrengende Prüfung.

(Bilder folgen.....)

 

 

***Bisher war die Teilnahme an der "Niederbayerischen Meisterschaft IPO3" nur für die Hundeführer mit Dt. Schäferhunden vorbehalten. Umso mehr freut es mich, dass ich mit Hera (wenn auch sehr kurzfristig) dazu eingeladen wurde. Somit haben wir mit unserer Teilnahme eine neue Ära eingeläutet. ***

30. April 2018....Heute wurde ich - völlig unerwartet - zur Teilnahme an der Nieder-

bayerischen Meisterschaft in der IPO 3, in Pocking, am 5. Mai, eingeladen.

Bei dieser Veranstaltung konnten bislang nur Hundeführer mit ihren Deutschen Schäferhunden antreten.

Hera und ich werden uns am WE, als einziges "andersrassinges Team" dieser Herausforderung stellen. Ich freu mich schon riesig. - Jetzt heißt es Daumen drücken !!

21. April.....

Hera die vom Ennstal und ich konnten heute eine weitere Ipo3 Prüfung mit gutem Erfolg ablegen. Wir starteten bei der OG des SV Postmünster und wurden 2. mit gesamt 268 Punkten.

Bei der Fährte legten wir mit 96 vorzüglichen Punkten los. Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten wir eine gute Leistung in der UO. Damit mein Mädal diesmal die Sitzübung auch zeigt, hat s'Frauli a sehr scharfes Kommando gehm.....doch die Rechnung ging ned auf. Hera blieb wie angewurzelt stehen 😆.....Sie war sooo überrascht, dass sie sich bei der Platz Übung gleich vorzeitig hingelegt hat 😝.

Lt LR Günter Funke waren dies die fehlenden -6 Punkte zum SG......Ok ....dann noch der abschließende Schutzdienst. Sie zeigte eine tolle Leistung, beim Angriff aus dem Rückentransport erwischte sie den Ärmel nicht richtig und musste nochmal nachsetzen -4 Punkte. Ansonsten ein wirklich schöner Schutzdienst, bekamen aber leider nur 88 Punkte.
Alles in allem geht erst mal ein Trainings- und Prüfungsmarathon zu Ende. Doppelte Vorbereitung innerhalb 2 Wochen für 2 Auswärtsprüfungen ist halt doch mega anstrengend, aber....."WIR HABEN'S GESCHAFFT "....

 

15. April 2018....Tagessieg bei der OP Pocking mit 273 Punkten.

Bei der heutigen Prüfung der OG Pocking konnte Hera in allen 3 Sparten unter LR Norbert Schulz eine souveräne Leistung zeigen. Bei der doch schwierigen Fährte zeigte Hera Bestleistung mit 93 Punkten. Auch bei der UO war sie mit 85 Punkten vorne. Leider zeigte sie bei der Sitzübung ein perfektes "Steh" und beim Voraus brauchte sie ein ungewöhnliches, 2. Hörzeichen zum Platz. Auch den Schutzdienst konnten wir als letztes Team mit super 95 Punkten als Beste absolvieren. Mit einem Gesamtergebnis von sehr guten 273 Punkten wurden wir somit verdienter Tagessieger....paaaahhh bin fix und alle....ist ja doch immer anstrengend so ein WE, aber ich bin mega stolz auf mei Mädal, einfach nur toll ....DANKESCHÖN meine "MAUS"

25. März 2018

 

....Auftakt in der Prüfungssaison 2018 mit der Frühjahrsprüfung der OG Bad Griesbach. Waren für heuer schon sehr früh dran, was die Fährtenarbeit nicht ganz leicht machte. Außerdem hat Hera leider 2 Gegenstände überlaufen, somit waren wir gleich 14 Punkte ärmer....Hera zeigte heute die beste UO und bekam dafür sehr gute 91 Punkte. Auch beim Schutzdienst war sie toll und bekam sehr gute 92 Punkte.

 

(Bilder Galerie)

März 2018.....mein alter Knabe "Blitzi" ist schon im 10. Lebensjahr!                                          Trotz seiner Einschränkungen hat er immer noch Spass an der "Arbeit" . Ab und an darf er auch zum Spielen auf den Hundeplatz mit. Er genießt dann, dass er sein Frauchen ganz allein für sich hat. ....Auf hoffentlich noch ganz viele Spielstunden - mein "Alter"......

6. März 2018

 

 

So liebe Freunde, Hera und ich stehen in den Startlöchern. In gut zwei Wochen wollen wir die erste IPO 3 in diesem Jahr bestreiten! Wir hoffen, dass sich das Wetter bis dahin deutlich bessert, so dass wir uns noch gut vorbereiten können.

27. Januar 2018

"Vereinsmeister IPO + FH 2017"

"Hera Die vom Ennstal" und ich wurden gestern im Rahmen der Jahreshauptversammlung der OG Bad Griesbach vom 1. Vorstand "Harry Pilsl" als Vereinsmeister, sowohl im Bereich IPO-Hundesport als auch in der Sparte IPO-FH, ausgezeichnet. ***Wow, ich bin mega stolz auf mein Mädal!!***Gleichzeitig möchte ich mich bei ALLEN bedanken, die mich kräftig unterstützt haben, damit dies überhaupt möglich war: Michael GubischBirgit HanussFranz Reindl, Tobias Reindl

24. Dezember 2017          ......

 

 

10. November ....

 

Michael führte seinen "Jason" beim Grenzland-Hundesportverein in Obernberg durch die Begleithundeprüfung mit vorzüglichen 99 Punkten.

 

Tolle Leistung ihr "zwoa".....gratuliere!!

 

...vor allem freut es mich, dass ich wieder mal in meiner Meinung zu Jason bestätigt wurde, trotz mehrerer "Fehleinschätzungen" von so manch einem. Jason hat nun endgültig seinen verdienten Platz in einer tollen Familie gefunden, die den Hund nicht nur als Familienmitglied, sondern auch als hervorragenden Sporthund sehen.

 

November 2017 - ..."haben fertig"...

 

"Hera die vom Ennstal"...unsere tollen Trophäen....für IPO2 und IPO 3 innerhalb zwei Wochenenden.....


Wir haben unser Jahresziel erreicht:
- IPO1 (276), IPO2 (278) ,IPO3 (248)
- 3 x FH1 (96/93/90)

 

Trotz gesundheitlicher Einschränkungen mit  entsprechenden Trainingspausen konnte ich mit Hilfe meiner Familie und Freunde meine tolle Hündin durch "7" Prüfungen begleiten. Hera schaffte in 1 Jahr

"4" Ausbildungskennzeichen : IPO 1, IPO 2, IPO 3, FH 1

                                   ****

     ...einfach nur toll..."Vielen lieben DANK"....

 

12. November 2017.....

 

Hera konnte heute bei doch sehr schwierigen äußeren

Bedingungen, bei der OG Pocking, ihre IPO 3 ablegen.

Wir sicherten uns einen guten 2. Platz mit gesamt

248 Punkten (82/81/85)

Die äußerst schlechten Wetterbedingungen stellten eine wahre Herausforderung für Hunde und Halter dar, was sich in den eher durchschnittlichen Leistungen wieder spiegelt.

(Bildergalerie)

 

1. Oktober 2017....."Jason die vom Ennstal"....1. Platz "vorzüglich" "CACIB"

Aus unserem J-Wurf wurde "Jason" am 1.10.2017 bei der Rassehundeausstellung in Obernberg - in der "offenen Klasse" ausgestellt. Er holte sich den 1. Platz mit einem "vorzüglich + CACIB" (= Anwartschaft auf den Titel "Internationaler Schönheitschampion")

.....Glückwunsch Michael, freut mich sehr!!!

5. November

 

 

.....Bei der heutigen Prüfung der OG Bad Griesbach holte sich Hera den Tagessieg!!!

Sie absolvierte die IPO 2, unter der Leitung von Bruno Kastelic, mit suuuuper 278 Punkten (95/91/92 bester Schutzdienst). Bin sooo stolz auf mein Mädel, hat mich trotz erheblicher Einschränkungen super unterstützt!!!

(Bilder)

September 2017.....Schweren Herzens musste ich - so kurz vor dem Ziel - die Teilnahme an der 2. Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft in der FH 1 absagen. Ich wurde völlig unerwartet operiert.....Naja, dann vielleicht im nächsten Jahr????

28. August.....

Fährtentraining mit Freunden...Mit dabei waren: Martin Tajbl mit Wum , Igor, Amira & Lenny - Elisabeth Geisreiter mit Sam und Hans Mühllechner (Züchter vom Weinbergblick) und ich mit meiner Hera

(Galerie)

22. August 2017

Hera und ich bereiten uns für die Qualifikation zur Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft in der FH1-IPO, in 3 Wochen, in Neustadt a.d.Donau vor! Wenn wir die

Quali schaffen, geht's im Oktober auf die "Bayerische" nach Kempten.

10. Juni 2017

Beim Pokalturnier der OG Pocking gingen insgesamt 14 BH'ler - 8 Senioren und 14 IPO-Staffeln an den Start. Hera und ich sicherten uns als Einzelstaffel bei den IPO-Staffeln den 6. Platz. Leider hat sie sich 2 grobe "Schnitzer" erlaubt; dies kostete uns je -5 Punkte. Die Sitzübung wurde zum "Steh" und im Schutz hat sie das Revier nicht angesteuert. B 87,5 Pkt / C 88,5 Pkt....Bilder/Video folgen...

3. Juni 2017...

Ayla und Hera machten heute einen Ausflug nach Neustadt a.d.Donau, um sich für die Kreisausscheidung im Sept. zur Bayerischen Meisterschaft zu qualifizieren. Wir wurden von den "Neustädtern" sehr sehr herzlich aufgenommen. - Vielen lieben Dank dafür!!.....

Bei doch sehr schwülen hochsommerlichen Temperaturen gingen 8 Teams an den Start, auf sehr schönem Wiesen-Gelände...Birgit Hanuss führte ihre Ayla als 3. Team durch die FH, welche beide mit guten 80 Punkten absolvierten. Hera und ich waren das letzte Team - Wir bekamen sehr gute 90 Punkte und sind somit für die KA zur Bay.Meisterschaft qualifiziert.
....Vielen lieben Dank Birgit - ohne dich wär's nicht gegangen.

 

...aus unserem "J-Wurf"....."Jason"....

...Jason ist seit 2 Wochen in Rotthalmünster

zuhause und soll künftig im IPO-Hundesport

ausgebildet werden.

 

Ich freue mich auf regelmäßigen Kontakt.

 

 

Leider habe ich heute erfahren, dass die Mama von unserem H-Wurf, "Joy von Nacharon" , am 12. Mai 2017 aufgrund einer Krebserkrankung eingeschläfert werden musste.

 

 

20. Mai 2017

Bei der OG Egglfing konnte Hera die IPO 1 mit sehr guten

276 Punkten (92-88-96) abschließen.(Galerie)

 

 

6. Mai 2017......1. Platz in der FH 1....

 

Bei der 3. Prüfung innerhalb 3 Wochen konnte Hera in Burghausen-Burgkirchen ihre Trainingsform in der FH 1 bestätigen und bekam sehr gute 93 Punkte. Bei einer vorzüglichen Suchleistung überlief sie leider den 1. von 4 Gegenständen, dadurch verloren wir -6 Punkte.

Bilder (Galerie)

 

P.S. Hiermit bedanke ich mich bei allen, die mich trotz meiner erheblich, gesundheitlichen Einschränkungen in der Arbeit mit meinen Hunden unterstützen.

 

 

 

29. April 2017......

bei der heutigen Prüfung des SV OG Frontenhausen legte Hera ihre FH1 Prüfung mit vorzüglichen 96 Punkten ab.

(Galerie)

11. April 2017....neue Bilder/Videos von Blitz und Hera

 

 

 

 

8. April.....Schutzdiensttraining für unsere Figuranten.....Blitz durfte nach 4 Jahren auch wieder mal "Anbeißen"

(Bilder/Videos)

14. Januar 2017

 

Für die Arbeit mit meinen Hunden wurde mir gestern im Rahmen der Jahreshauptversammlung das Hundeführer-Sportabzeichen in "Bronze", "Silber" und "Gold" verliehen.

Januar.....schöne Schutzdienst-Bilder (Galerie)

 

 

5. November 2016

 

Besuch von Oliver und "Hanna", mit "Hardes" (Mali-Mix)

 

...siehe Bildergalerie

17.10.2016.....Bilderserie von "Idefix (Zeus) die vom Ennstal" ...(Galerie)

 

17. Oktober 2016

 

....wir gratulieren Anita Thür mit "Heera die vom Ennstal"

zur bestandenen Prüfung Fläche-A

 

 

...weiter Bilder unter "Galarie"

29. September 2016

 

"Hera" wird heut' 3 Jahre alt...

 

 

"Happy Birthday...."

August/September....der "H-Wurf" ist erwachsen geworden........(*29.09.2013)

            "Hera".......                       "Hero".......           "Heera".......      "Hanna".....

18. Februar 2016    "Blitz & Hera".......beim Fotoshooting