Was gibt's Neues ? ...........


März 2024...Ich hab' Unterstützung bekommen.....Cforce 850...einfach nur 🐾👌💪

Liebe Cira,

heute wirst DU 4 Jahre alt  🎈  ...Wahnsinn, wie doch die Zeit vergeht...Du hast DICH toll entwickelt, hast mein 💖 im Sturm erobert und bist ein fester Bestandteil unserer Familie geworden ! ....Nie hätte ich gedacht, dass ich neben Hera noch einmal eine sooo tolle Hündin haben werde. Ihr seid charakterlich sooo unterschiedlich - habt aber beide ein riesiges 💕 und das am rechten Fleck ....ja, ich weiß - DU teilst mich nur ungern und würdest ALLES für mich tun...und das lieb ich so an DIR. Auch wenn ich DIR im Hundesport nicht alles geben kann 😥, was DU DIR vielleicht wünschst (Schutzdienst 😆), werde ich mit DIR durch jede Fährte gehen 🐾🐾! Bleib genau so wie DU bist - denn so ist's gut. ICH HAB' DICH LIEB  😘   ....

02.01.2024...."Wir wünschen ALLEN ein gesundes und friedliches Jahr 2024"

31.12.2023....kleines Fotoshooting mit meinen Mädels....soooo hübsch die beiden

Oktober....auf kurze Auszeit mit meinen Mädels am Campingplatz Mondsee-Land

...wir mussten mal raus.....

Unser "kleiner" Trip verschlug uns Nahe Mondsee, wo wir bereits 2mal waren.

Wir haben uns die Zeit mit Wanderungen, viel Ruhe, Spiel & Spass, vertrieben.

Hera & Cira fühlten sich sofort heimisch und konnten sich noch gut an die "Spielzone" erinnern.

...Bilder in der Galerie...

 

 

Meine liebe "Hera die vom Ennstal" wird heute 10 Jahre alt ...

"Du bist der treueste und liebste Freund, den man sich vorstellen kann. Sooo lange bist du schon an meiner Seite. Hast mich durch gute und schlechte Zeiten begleitet, hast mich getröstet, wenn ich traurig war; hast mit mir getobt - wenn's mir gut ging; hast mich nie im Stich gelassen. Du bist ein Traumhund, den man sich nur wünschen kann. Ich wünsche dir noch ein langes Hundeleben, denn ich kann mir ein Leben ohne dich gar nicht mehr vorstellen.

Ich bin so froh , dass es dich gibt.

Happy Birthday, mein Seelenhund "  💖

Juli 2023.....nachdem ich nicht mehr so gut gehen/laufen kann, hab ich mir einen Scooter zugelegt. Dieser soll mir helfen, meine Mädels - vor allem Cira - künftig richtig auszupowern....Die ersten Tests liefen super. Cira ist ja das Laufen auf Zug im Geschirr gewohnt. Sie hat so  viel Power und absolute Zugkraft. Es macht uns beiden richtig Spaß. Hera hingegen mags bisserl gemütlicher. Aber auch sie gewöhnt sich langsam an's Frauli auf Rollen .

Mai 2023...

Nach erneut schwerer OP wird es mir wohl nicht mehr möglich sein, Schutzhunde-Prüfungen zu laufen. Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, Cira künftig "nur" noch in der IGP-FH zu führen. 

Sie bleibt weiterhin im Training - aber mit Fokus "Fährte". Ich werde uns als Team noch mehr darauf spezialisieren.

Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder durchstarten können. Auch Hera wird dann im 11. Lebensjahr weiterhin tolle Fährten laufen.  

"Cira von Paccharun" Du wirst heute 3 Jahre alt.....

*Du weiß nicht, wie man Liebe schreibt, aber du weißt, wie man sie täglich zeigt. Danke, dass du immer da bist, mein Schatz.

*Du schaust mich an, mit deinen treuen, lieben Äuglein, bist für Blödsinn immer zu haben; zauberst mir tgl ein Lächeln ins Gesicht.

* Du weichst stundenlang nicht von meiner Seite und aus anfänglichem Misstrauen wurde Liebe und

Zuneigung.

* Der Weg zu meinem Herzen ist voller Pfotenabdrücke von Dir

Ich hab dich sooo lieb ❤️ und ich wünsche uns noch viele weitere tolle Momente.

"Happy Birthday - meine kleine Kämpferin" 

😘🎁🧸❤️❤️

14. Januar 2023......Erstes Training mit Hera & Cira im Neuen Jahr.....

18. Dezember 2022...."Winter -Wonderland"....

September 2022 "Aica von Paccharun" DM

 

Cira's Mama Aica startete am vergangenen WE auf der DHV DM IGP 2022 in Mötzingen. 

Mit ihren 23kg und 56cm Stockmaß hat die zierliche Hündin eine tolle Prüfung hingelegt. 

Mit 98/92/88 Punkten und Platz 6 haben sich Kerstin und Aica vmtl zum dritten mal das Ticket zur VDH DM gesichert.

 

 

29. September 2022 

"Hera die vom Ennstal" feiert heute ihren

9. Geburtstag. Sie ist meine Seelenhündin, mein Traumhund. Mit ihr habe ich sooo viel erlebt, wir sind unzählige Prüfungen gelaufen, meist auf hohem Niveau. Sie hat mich nie enttäuscht oder im Regen stehen lassen. Hera du bist jetzt schon so lange an meiner Seite und immer treu. Ich wünsche uns beiden noch ganz viel tolle Jahre . Ich hab dich unendlich lieb ❤️

25. /26. Juni 2022...Treffen der Paccharuner "C-chen"

Am Wochenende fand auf dem Trainingsgelände von Kerstin und Dieter das jähriliche Treffen des C-Wurf's statt. Mit dabei waren diesmal Hanni/Yoda, Karin/Chewie, Stephie/Cooper, ich mit Cira und Kerstin mit Comtesse und Mama Aica. Wir stellten fest, dass Cira ihrer Mama Aica nicht nur von der Größe her - am ähnlichsten ist. Es wurden Erfahrungen ausgetauscht und wer wollte, konnte mit seinem "Sprössling" unter den wachsamen Augen von Kerstin und Dieter an beiden Tagen trainieren. 

Es war einfach toll und ich konnte wieder viel dazulernen. Nun heißt es gelerntes zu vertiefen!!    Bildergebnis für smiley lachend